Symptoms are
the language of our soul


Chronical pain
Psychosomatic symptoms
Gastro-intestinal symptoms


Welcome

Ich freue mich, dass Sie sich einen Moment Zeit für sich Ihre Gesundheit und ggf. die Themen oder Beschwerden genommen haben, die ‘auch gesehen werden’ möchten.

In meiner Praxis in Berlin-Waidmannslust verbinde ich die taoistische Gesundheitslehre der 5-Elemente mit westlichen körper- und atemtherapeutischen Methoden.

Ich arbeite im Sinne der ganzheitlich-phänomenologischen Psychologie, in der die Integration kindlicher und erwachsener Selbstanteile für die Bewusstseinsentwicklung eine zentrale Rolle spielt: Was im Jetzt in Erscheinung tritt, ist Schlüssel zur Heilung und Weiterentwicklung.

Unsere emotionale Stabilität ist ein Grundpfeiler unserer täglichen Gesundheit und wichtig für eine zufriedene Lebensführung. Entwickeln wir körperliche Symptome ist unsere Seele, die Ebene unser Gefühle in Aufruhr: etwas möchte sich mitteilen.

Geben wir dem, was sich ausdrücken möchte Energie, durch ein Gespräch, oder eine Behandlung entsteht Raum zur Umwandlung: blockierte Energie wird wieder frei.

Ein Schmerz konnte sich in eine neue Erkenntnis entfalten. Auf geistiger Ebene erlangen wir mehr Bewusstsein, so dass Atem-, Bewegungs-, Denk-, Ernährungs-, und Verhaltensgewohnheiten ausgedient haben und nicht mehr ‘gebraucht werden’.

Bewusstwerden von Atem-, Bewegungs-, Denk- und Ernährungsgewohnheiten reduziert Schmerzen und aktiviert die Selbstheilungkräfte des Körpers.


“Heilung beginnt mit dem Mut,
alte Gewohnheiten und Gedanken loszulassen”


Jede Therapie, Beratung oder Behandlung obligt einer ausführlich von mir durchgeführten ganzheitlichen Anamnese. Je nach Symptomatik arbeite ich in/nach Absprache mit einem Allgemein-, oder Facharzt zusammen.

Martina Stec

Share this Page